Panorama vom Aussichtsturm auf dem Jörnberg in Krakow am SeeBildquelle
Deutschland --> Niedersachsen --> Leer --> (Leer = 0 km) --> Reiseziele Freizeit
Suchen & Finden


zur Startseite
Volltextsuche auf EEA.DE

Neue Links
Februar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627281234
567891011
<<Heute>>
Erholung & Erlebnisse
Mecklenburg-Vorpommern13821786
Schleswig-Holstein7261373
Sachsen286725
Niedersachsen263660
Bayern148490
Baden-Württemberg160422
Nordrhein-Westfalen117450
Sachsen-Anhalt120414
Brandenburg156339
Thüringen106316
Rheinland-Pfalz129241
Hessen91271
Hamburg33237
Berlin47185
Saarland2460
Bremen426
Westpommern1 
Wetter
Unternehmen
Impressum
Unterkunft eintragen
Freizeitangebot eintragen
Serviceangebot eintragen
 
Leer      
Leeraner Rathaus mit HafenBildquelle
Die Stadt Leer in Ostfriesland ist die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises in Niedersachsen. Durch ihren Seehafen ist die an Ems und Leda gelegene Stadt seit Jahrhunderten vom Handel geprägt. Die Ortschaft Leerort, bei der die Leda in die Ems mündet, gehört zur Stadt Leer. In der Nähe der Stadt befindet sich die Grenze zur niederländischen Provinz Groningen.
 Ostfriesland Tourismus + 1 km
Ein malerischer Landstrich. Grüne Weiden, leuchtende Rapsfelder. Moor, Geest und Marsch. Kanäle, Schleusen und Klappbrücken. Steinerne Zeugen einer vergangenen Zeit: Gulfhöfe und Burgen, Leuchttürme und Mühlen, Backstein- und Granitquaderkirchen mit uralten Orgeln. Landschaftliche und kulturelle Vielfalt – das ist der Reiz Ostfrieslands. Details und Kontakt
 Planet Bowl + 1 km
Auf zehn modernen AMF-Bowlingbahnen macht das Spielen doppelt Spaß. Ausgereifte Technik verbunden mit hochwertigem Material sprechen für sich! Ob Jung, ob Alt, wir machen für jedes Alter Programm und ob sie alleine bowlen möchten oder mit Freunden, der Familie oder mit der Firma.
Wenn bei ihnen »Partytime« angesagt ist sind Sie mit ihrer Veranstaltung bei uns genau richtig. fordern Sie uns, wir tun es auch.
Zwei moderne 9 Fuß Pool-Tische und ein 13 Fuß Snookertisch stehen für unbegrenztes Billard- und Snookervergnügen zur Verfügung!
Ein Turierkicker sowie das Elektronik-Dartgerät runden das vielfältige Angebot an Spielmöglichkeiten ab. Details und Kontakt
 
Borkum      
BadestrandBildquelle
Borkum ist die westlichste und mit knapp 31 km² die größte der sieben bewohnten Ostfriesischen Inseln. Sie liegt nördlich der Emsmündung, der niederländischen Küste näher als dem deutschen Festland. Borkum hat etwa 5.200 Einwohner und ist die am weitesten westlich liegende Stadt in Niedersachsen.
 AG EMS + 59 km
Die Fähre Emden - Borkum mit den aktuellen Fahrplänen. Details und Kontakt
 Wattführer auf Borkum + 60 km
Als Borkumer und staatlich geprüfter Nationalparkwattführer auf Borkum biete ich Euch während Eures Aufenthaltes ein umfangreiches Programm rund um die Natur unserer Insel.

Als einziger Wattführer auf Borkum habe ich nicht nur die Zulassung für »meine« Insel. Zusätzlich habe ich die erforderlichen Prüfungen abgelegt, Gruppen vom Festland nach Norderney bzw. Baltrum zu führen. Auch für die küstennahen Wattflächen in Eckwarden und Tossens habe ich die Wattführerlizens. Details und Kontakt
 Ostfriesischer-Flugdienst + 64 km
Ein Flug mit der OFD vom Festland zu den Inseln Borkum oder Helgoland ist immer wieder ein Erlebnis. Sie überfliegen die norddeutsche Küste und haben einen fantastischen Blick auf das angrenzende Wattenmeer, je nach Gezeitenstand bietet sich dem Fluggast ein immer neuer, faszinierender Ausblick.

Die Inselflieger der OFD sind auf den Strecken Emden – Borkum, Bremerhaven – Helgoland sowie Heide/Büsum – Helgoland nach Flugplan unterwegs. Details und Kontakt
 Nordsee Kletterpark Borkum + 66 km
Unser kraxelmaxel Kletterpark auf Borkum ensteht direkt im Kurpark von Borkum.
Von Plattform zu Plattform über Drahtseile balancieren, schwankende Holzbrücken bezwingen oder durch Holzrohre den Weg zur nächsten Plattform nehmen. Jede der über 60 Stationen ist eine besondere Herausforderung. In Höhen zwischen 4 und 10 Metern kann jeder seinen Mut und seine Geschicklichkeit erproben. Immer gut gesichert durch ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem. In 5 Parcours plus Einweisungsparcours kann man im Kurpark von Borkum, direkt in den Dünen mit herrlichem Blick aufs Meer und die Insel, perfekt klettern.
Ob jung oder alt, ob groß oder klein, ob vorsichtig oder draufgängerisch. Jeder hat seinen .... Details und Kontakt
 
 

 

 

Copyright © 2009 - 2015. Ein Service der EEA Solutions   Impressum