Hafenzufahrt des Nothafens PrerowBildquelle
Deutschland --> Niedersachsen --> Uelzen --> (Uelzen = 0 km) --> Reiseziele Freizeit
Suchen & Finden


zur Startseite
Volltextsuche auf EEA.DE

Neue Links
Februar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627281234
567891011
<<Heute>>
Erholung & Erlebnisse
Mecklenburg-Vorpommern13821786
Schleswig-Holstein7261373
Sachsen286725
Niedersachsen263660
Bayern148490
Baden-Württemberg160422
Nordrhein-Westfalen117450
Sachsen-Anhalt120414
Brandenburg156339
Thüringen106316
Rheinland-Pfalz129241
Hessen91271
Hamburg33237
Berlin47185
Saarland2460
Bremen426
Westpommern1 
Wetter
Unternehmen
Impressum
Unterkunft eintragen
Freizeitangebot eintragen
Serviceangebot eintragen
 
Uelzen      
Bildquelle
Uelzen ist eine Stadt im nordöstlichen Niedersachsen und die Kreisstadt des Landkreises Uelzen. Uelzen ist eine Hansestadt. Die Stadt ist von Fachwerkarchitektur geprägt und weist zudem einige beachtliche Bauwerke der norddeutschen Backsteingotik auf. Weit über die regionalen Grenzen hinaus wurde die Kreisstadt bekannt, als Friedensreich Hundertwasser für die Umgestaltung des Bahnhofs gewonnen werden konnte. Das letzte Werk des Wiener Künstlers und Architekten wurde im Jahr 2000 als Hundertwasserbahnhof Uelzen eingeweiht und ist seitdem ein beliebtes Touristenziel.
 NaturFreiBad Uelzen-Westerweyhe + 5 km
Auf dem Gelände des Campingplatzes Uhlenköper-Camp befindet sich das NaturFreiBad Uelzen-Westerweyhe. Erleben Sie mit uns die Faszination des Naturbades! Wer sich bei uns im kühlen Nass erfrischen möchte, braucht sich über Unverträglichkeiten von chemischen Wasserzusätzen keine Gedanken zu machen!
Im neuen NaturFreiBad sorgt ein Bodenfilter für die Reinhaltung des Wassers. Mit unterschiedlichen Bereichen für Schwimmer, Nichtschwimmer und Kleinkinder ist für jeden das Passende dabei, und die Rutschpartie auf der Raftingstrecke ist die Gaudi für die ganze Familie! Details und Kontakt
 
Bad Bevensen      
Fußgängerzone in Bad BevensenBildquelle
Durch den Ort in der Lüneburger Heide fließt der Fluss Ilmenau. Östlich der Stadt verläuft der Elbe-Seitenkanal.
  Jod-Sole-Therme + 13 km
Eine heitere, ganz im Zeichen der Gesundheit, Ruhe und Erholung stehende Badelandschaft unter Dach und im Freien erwartet den Besucher des Thermalbades in Bad Bevensen. In der Jod-Sole-Therme taucht er in die sprudelnde Wärme der Heilquellen ein, entspannt sich, schöpft neue Kräfte, schwimmt im Strömungskanal gegen den Strom oder lässt sich einfach treiben. Details und Kontakt
 TreeTrek Waldkletterpfad + 14 km
TreeTrek nutzt eine sehr große Fläche - 64.000 qm! Das entspricht etwa 12 Fußballfeldern. TreeTrek bietet zwar nicht mehr Hindernisse als andere Hochseilgärten - aber mehr Ungestörtheit und Naturerlebnis.

Wer bei uns startet, sieht noch nicht, wohin es ihn in einer oder zwei Stunden verschlägt. Der Weg ist das Ziel. Du kannst ihn nicht sehen, aber du kannst ihn entdecken. Details und Kontakt
 
Altenmedingen      
Am Elbe-Seitenkanal bei AltenmedingenBildquelle
Altenmedingen liegt am nordöstlichen Rande der Lüneburger Heide. Die Gemeinde gehört zur Samtgemeinde Bevensen.
 Golfanlage Bad Bevensen + 16 km
Die Anlage inmitten ländlicher Idylle lädt ein zum entspannten Golfen in familiärer Atmosphäre.
Nach einigen Schlägen auf der Drivingrange sowie ein paar gekonnten Chips und Putts geht’s zum ersten Abschlag. Schon an Tee 1 bekommt man einen ersten Eindruck vom Platz: Ein Dogleg nach rechts über Wiesen lässt so manch zu kurz geratenen Tigerline-Drive bei den Heidschnucken verschwinden. Präzises Spiel ist auf dem ganzen Platz angesagt, verstreute Drives liegen schnell im dichten Hochwald, in den zahlreichen Bunkern und Seen. Ein sicherlich schwerer Platz; taktisch gespielt aber ein absoluter Muss für jeden Golfer. Dazu die wunderschöne Heidelandschaft durch die sich die 18 komplett .... Details und Kontakt
 
 

 

 

Copyright © 2009 - 2015. Ein Service der EEA Solutions   Impressum